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095d7497b4
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87066919d4
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87066919d4 | |||
6737eb9e4a |
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4619f787f0 |
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3ca0b5a3c4 |
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projektdokumentation/.gitignore
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projektdokumentation/.gitignore
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*.out
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*.out
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## Intermediate documents:
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## Intermediate documents:
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*.dvi
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*-converted-to.*
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@ -35,4 +35,6 @@
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\acro{URL}{Uniform Resource Locator}\acused{URL}
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\acro{URL}{Uniform Resource Locator}\acused{URL}
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\acro{VM}{Virtual Machine}
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\acro{VM}{Virtual Machine}
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\acro{XML}{Extensible Markup Language}
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\acro{XML}{Extensible Markup Language}
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\acro{API}{Application Programming Interface}
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\acro{JWT}{JSON Web Token}
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\end{acronym}
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projektdokumentation/Bilder/oauth.jpg
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projektdokumentation/Bilder/oauth.jpg
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Binary file not shown.
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\input{Inhalt/Einleitung}
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\input{Inhalt/Einleitung}
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\input{Inhalt/Projektarchitektur}
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\input{Inhalt/Projektarchitektur}
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\input{Inhalt/CI}
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\input{Inhalt/CI}
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\input{Inhalt/Auth.tex}
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\input{Inhalt/Dice.tex}
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\input{Inhalt/Dice.tex}
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\input{Inhalt/Coinflip.tex}
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projektdokumentation/Inhalt/Auth.tex
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projektdokumentation/Inhalt/Auth.tex
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\section{Authentifizierung}
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\label{sec:Authentifizierung}
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Die Authentifizierung gegenüber der \acs{API} erfolgt über einen \acs{JWT}-Token, der dem Frontend nach Erfolgreicher Authentifizierung übergeben wird.
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Authentifizierung läuft über zwei verschiedene Wege ab:
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\begin{itemize}
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\item \textbf{Registrierung mit username/password:} Der Nutzer füllt ein Registrierungs-Formular aus, welches die Anmeldedaten an die \acs{API} sendet. Diese validitert die Anmeldedaten und legt bei Erfolg einen neuen Nutzer an. Anschließend wird eine E-Mail-Verifizierungs-Mail gesendet. Bis der Link in der Verifizierungs-Mail nicht angeklickt wurde, ist der Nutzer nicht aktiv und kann sich nicht anmelden. Nach dem Klick auf den Link wird der Nutzer aktiviert und kann sich anmelden.
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\item \textbf{Login mit username/password:} Der Nutzer füllt ein Anmelde-Formular, welches die Anmeldedaten an die \acs{API} sendet. Diese prüft die Anmeldedaten und gibt bei Erfolg einen \acs{JWT}-Token zurück. Falls kein Nutzer mit den Anmeldedaten existiert, wird der Nutzer aufgefordert einen Account zu erstellen.
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\item \textbf{Login über Oauth (Open Authorization):} Der Nutzer meldet sich mit einem Oauth-Provider an, in unserem Fall Google oder Github. Das Backend leitet den Nutzer zum Oauth-Provider weiter, der die Anmeldedaten prüft und bei Erfolg den Nutzer auf die Applikation weiterleitet und einen Authorization-Code zurück gibt. Mit diesem Code holt sich die \acs{API} einen \acs{JWT} vom jeweiligen Provider und holt sich Nutzer-Informationen. Mit diesen wird dann ein existierender Nutzer eingeloggt, oder registriert falls der Nutzer noch kein Konto hatte. Anschließend wird von der \acs{API} ein \acs{JWT} generiert und an das Frontend weitergegeben.
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\end{itemize}
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projektdokumentation/Inhalt/Coinflip.tex
Normal file
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projektdokumentation/Inhalt/Coinflip.tex
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@ -0,0 +1,39 @@
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\clearpage
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\section{Coinflip}
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\subsection{Was ist Coinflip?}
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Das Münzwurf-Spiel 'Coinflip' ist ein klassisches Glücksspiel, das in seiner digitalen Umsetzung den traditionellen Münzwurf simuliert. Das Spiel basiert auf dem einfachen Prinzip einer Münze mit zwei Seiten: Kopf und Zahl. Spieler setzen auf eine der beiden Seiten und haben eine 50\%-ige Gewinnchance. Die Einfachheit des Spiels macht es zu einem idealen Einstiegsspiel für neue Nutzer der Casino-Plattform.
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Im Gegensatz zu komplexeren Spielen wie Dice bietet Coinflip eine feste Gewinnwahrscheinlichkeit von 50\% und einen konstanten Multiplikator von 2x. Dies bedeutet, dass Spieler bei einem Gewinn ihren Einsatz verdoppeln, während sie bei einer Niederlage ihren gesamten Einsatz verlieren.
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\subsubsection{Zufallszahlengenerierung}
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Die Implementierung verwendet die Standardklasse java.util.Random zur Generierung des Münzwurfs.
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Die Zufallsgenerierung erzeugt einen booleschen Wert, der anschließend einer der beiden Münzseiten zugeordnet wird.
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Diese binäre Entscheidung gewährleistet die faire 50:50-Verteilung, die für ein authentisches Münzwurf-Erlebnis erforderlich ist.
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\subsubsection{Spielablauf und Datenfluss}
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Der Spielablauf von Coinflip folgt einem strukturierten Datenfluss zwischen Frontend und Backend. Der Controller empfängt die Spielanfrage mit folgenden Parametern:
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\begin{itemize}
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\item \textbf{Einsatz:} Der gesetzte Münzbetrag.
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\item \textbf{Gewählte Seite:} Die vom Spieler gewählte Münzseite (Kopf oder Zahl).
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\end{itemize}
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Nach dem Erhalt der Anfrage führt der Controller eine Guthabenprüfung durch. Bei ausreichendem Guthaben wird die Anfrage an die Service-Schicht weitergeleitet, andernfalls wird eine entsprechende Fehlermeldung zurückgegeben.
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Die Service-Klasse verarbeitet die Spiellogik in folgender Reihenfolge:
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\begin{enumerate}
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\item Abbuchung des Einsatzes vom Spielerkonto.
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\item Generierung des zufälligen Münzwurfs (Kopf oder Zahl).
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\item Vergleich zwischen gewählter Seite und Wurfergebnis.
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\item Bei einem Gewinn: Gutschrift des doppelten Einsatzes auf das Spielerkonto.
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\item Rückgabe des Spielergebnisses an das Frontend.
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\end{enumerate}
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Das Spielergebnis wird strukturiert an das Frontend übermittelt und enthält:
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\begin{itemize}
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\item Gewinnstatus (gewonnen/verloren)
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\item Auszahlungsbetrag (bei Gewinn: 2x Einsatz)
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\item Geworfene Münzseite
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\end{itemize}
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Binary file not shown.
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