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Jan K9f 2025-05-21 13:30:51 +02:00
commit 7762048ee1
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@ -44,14 +44,14 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
private coinflipSound?: HTMLAudioElement;
ngOnInit(): void {
// Subscribe to user updates for real-time balance changes
// Abonniere Benutzerupdates für Echtzeitaktualisierungen des Guthabens
this.authService.userSubject.subscribe((user) => {
if (user) {
this.balance.set(user.balance);
}
});
// Initialize coinflip sound
// Initialisiere Münzwurf-Sound
this.coinflipSound = new Audio('/sounds/coinflip.mp3');
}
@ -65,26 +65,26 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
const inputElement = event.target as HTMLInputElement;
let value = Number(inputElement.value);
// Reset invalid bet state
// Setze ungültigen Einsatz-Status zurück
this.isInvalidBet.set(false);
// Enforce minimum bet of 1
// Erzwinge Mindesteinsatz von 1
if (value <= 0) {
value = 1;
}
// Cap bet at available balance and show feedback
// Begrenze Einsatz auf verfügbares Guthaben und zeige Feedback
if (value > this.balance()) {
value = this.balance();
// Show visual feedback
// Visuelles Feedback anzeigen
this.isInvalidBet.set(true);
// Indicate the error briefly
// Zeige den Fehler kurz an
setTimeout(() => this.isInvalidBet.set(false), 800);
// Update the input field directly to show the user the max value
// Aktualisiere das Eingabefeld direkt, um dem Benutzer den maximalen Wert anzuzeigen
inputElement.value = String(value);
}
// Update signals
// Aktualisiere Signale
this.betInputValue.set(value);
this.currentBet.set(value);
}
@ -100,34 +100,34 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
private placeBet(side: 'HEAD' | 'TAILS') {
if (this.gameInProgress() || this.isActionInProgress()) return;
// Reset previous result
// Setze vorheriges Ergebnis zurück
this.gameResult.set(null);
this.errorMessage.set('');
// Set game state
// Setze Spielstatus
this.gameInProgress.set(true);
this.isActionInProgress.set(true);
// Play bet sound
// Spiele Einsatz-Sound
this.audioService.playBetSound();
// Create bet request
// Erstelle Einsatz-Anfrage
const request: CoinflipRequest = {
betAmount: this.currentBet(),
coinSide: side,
};
// Call API
// API aufrufen
this.http
.post<CoinflipGame>('/backend/coinflip', request)
.pipe(
catchError((error) => {
console.error('Error playing coinflip:', error);
console.error('Fehler beim Spielen von Coinflip:', error);
if (error.status === 400 && error.error.message.includes('insufficient')) {
this.errorMessage.set('Insufficient funds');
this.errorMessage.set('Unzureichendes Guthaben');
} else {
this.errorMessage.set('An error occurred. Please try again.');
this.errorMessage.set('Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.');
}
this.gameInProgress.set(false);
@ -140,37 +140,37 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
.subscribe((result) => {
if (!result) return;
console.log('API response:', result);
console.log('API-Antwort:', result);
// Fix potential property naming inconsistency from the backend
// Behebe mögliche Inkonsistenzen bei der Eigenschaftenbenennung vom Backend
const fixedResult: CoinflipGame = {
isWin: result.isWin ?? result.win,
payout: result.payout,
coinSide: result.coinSide,
};
console.log('Fixed result:', fixedResult);
console.log('Korrigiertes Ergebnis:', fixedResult);
// Play coin flip animation and sound
// Spiele Münzwurf-Animation und -Sound
this.playCoinFlipAnimation(fixedResult.coinSide);
// Set result after animation completes
// Setze Ergebnis nach Abschluss der Animation
setTimeout(() => {
this.gameResult.set(fixedResult);
// Update balance with new value from auth service
// Aktualisiere Guthaben mit neuem Wert vom Auth-Service
this.authService.loadCurrentUser();
// Play win sound if player won
// Spiele Gewinn-Sound, wenn der Spieler gewonnen hat
if (fixedResult.isWin) {
this.audioService.playWinSound();
}
// Reset game state after showing result
// Setze Spielstatus nach Anzeigen des Ergebnisses zurück
setTimeout(() => {
this.gameInProgress.set(false);
}, 1500);
}, 1100); // Just after animation ends
}, 1100); // Kurz nach Ende der Animation
});
}
@ -179,48 +179,50 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
const coinEl = this.coinElement.nativeElement;
// Reset any existing animations
// Setze bestehende Animationen zurück
coinEl.classList.remove('animate-to-heads', 'animate-to-tails');
// Reset any inline styles from previous animations
// Setze alle Inline-Styles von vorherigen Animationen zurück
coinEl.style.transform = '';
// Force a reflow to restart animation
// Erzwinge Reflow, um Animation neu zu starten
void coinEl.offsetWidth;
// Play flip sound
// Spiele Münzwurf-Sound
if (this.coinflipSound) {
this.coinflipSound.currentTime = 0;
this.coinflipSound.play().catch((err) => console.error('Error playing sound:', err));
this.coinflipSound
.play()
.catch((err) => console.error('Fehler beim Abspielen des Sounds:', err));
}
// Add appropriate animation class based on result
// Füge passende Animationsklasse basierend auf dem Ergebnis hinzu
if (result === 'HEAD') {
coinEl.classList.add('animate-to-heads');
} else {
coinEl.classList.add('animate-to-tails');
}
console.log(`Animation applied for result: ${result}`);
console.log(`Animation angewendet für Ergebnis: ${result}`);
}
/**
* Validates input as the user types to prevent invalid values
* Validiert Eingabe während der Benutzer tippt, um ungültige Werte zu verhindern
*/
validateBetInput(event: KeyboardEvent) {
// Allow navigation keys (arrows, delete, backspace, tab)
// Erlaube Navigationstasten (Pfeile, Entf, Rücktaste, Tab)
const navigationKeys = ['ArrowLeft', 'ArrowRight', 'Delete', 'Backspace', 'Tab'];
if (navigationKeys.includes(event.key)) {
return;
}
// Only allow numbers
// Erlaube nur Zahlen
if (!/^\d$/.test(event.key)) {
event.preventDefault();
return;
}
// Get the value that would result after the keypress
// Ermittle den Wert, der nach dem Tastendruck entstehen würde
const input = event.target as HTMLInputElement;
const currentValue = input.value;
const cursorPosition = input.selectionStart || 0;
@ -230,14 +232,14 @@ export default class CoinflipComponent implements OnInit {
currentValue.substring(input.selectionEnd || cursorPosition);
const numValue = Number(newValue);
// Prevent values greater than balance
// Verhindere Werte, die größer als das Guthaben sind
if (numValue > this.balance()) {
event.preventDefault();
}
}
// We removed the paste handler for simplicity since the updateBet method
// will handle any value that gets into the input field
// Der Paste-Handler wurde der Einfachheit halber entfernt, da die updateBet-Methode
// jeden Wert behandelt, der in das Eingabefeld gelangt
getResultClass() {
if (!this.gameResult()) return '';